8 Tipps – Wahl der Location

Tipp 1 Den richtigen Standort auswählen!

Natürlich seit ihr in gewissermaßen an einen Standort gebunden, wenn ihr z.B. auf einer Burg die Hochzeit feiern wollt.
Denkt aber immer daran, dass eure Location gut für eure Gäste zu erreichen ist.  Geht dabei auf alle Faktoren ein!

Tipp 2 Das richtige Essen auswählen!

Viele Locations bieten bereits ein hauseigenes Catering an! 
Hier empfehle ich, dass ihr selbst erst mal vorab dort Essen geht, bevor ihr eure Gäste dort essen lasst! Zu Not könnt ihr noch auf externe Caterer zurückgreifen! Hört euch hier am besten bei euren Lokalen Dienstleister um!

Tipp 3 Bietet die Location gute Übernachtungsmöglichkeiten?

Tipp 3 Bietet die Location gute Übernachtungs-möglichkeiten?

Natürlich werdet ihr auch Besuche und Freunde haben, welche wesentliche weitere Anfahrten haben. Deshalb solltet ihr im Vorfeld abklären, ob eure gewünschte Location über ausreichend Schlafmöglichkeiten verfügt. Sollten die Preise hierfür zu teuer sein, könnt ihr auch mal in der näheren Umgebung nach alternativen schauen! Am besten schaut ihr euch vorher auch einmal die Zimmer an, damit eure Gäste an eurer Hochzeit keinen Schock bekommen 

Tipp 4 Bietet die Location ausreichend technische Ausstattung?

Ihr wollt eine Präsentation halten oder eine Live-Band auftreten lassen? Dann versichert euch vorher, dass eure gemietete Location auch über ausreichend Platz verfügt! Für eine Familien ist auch eine barrierefreie Zugangs Möglichkeit von Relevanz! Sollte euer Raum nicht zusätzlich mit Licht- oder Tontechnik ausgestattet sein, könnt ihr diese bei mir oder bei den meisten DJs mit dazu buchen!

Tipp 5 Schaut euch die Arbeitsmoral des Personals vorher an!

Jeder kennt es und jeden ärgert es: Genervte und überforderte Bedienungen! Schaut euch also im Vorfeld an, wie gut die Stimmung und Qualität der Bedienung ist.

Tipp 7 Bei Outdoor: Plan B oder Innenraum

Solltet ihr Outdoor eure Feier abhalten, dann ist es von Vorteil wenn eure Location auch einen Innenraum als Ausweichlocation anbieten kann. Ansonsten solltet ihr euch einen Plan B bereithalten, sollte das Wetter umschlagen.

Tipp 8 Termin beim Standesamt

In manchen Locations sind standesamtliche Trauungen möglich. Bitte vergesst allerdings auch nicht rechtzeitig den Termin beim zuständigen Standesamt zu vereinbaren!

DJ FÜR HOCHZEIT I
FIRMENFEIER I DISKOTHEK

FÜR DIE BUCHUNGSANFRAGE
EINFACH DIESES FORMULAR AUSFÜLLEN:

Vielen Dank für die Anfrage!

Entspannt zurücklehnen!
Ich werde mich bald mit dir / euch in Verbindung setzen!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner